ANZEIGE

Hans-Peter Sporer geht bei Serviceplan an Bord

(Foto: Serviceplan)
(Foto: Serviceplan)

Der Tiroler Hans-Peter Sporer, 38, wechselt von Jung von Matt in Hamburg zu Serviceplan Campaign München. Dort steigt er als Executive Creative Director ein. Zu seinen neuen Kunden gehören ab sofort BMW Motorsport, Rodenstock, Sky sowie Sport Scheck. Er berichtet dabei an die Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck und Beratungschef Stefan Schütte. Harbeck: "Hans-Peter ist nicht nur der Kopf hinter der 'Supergeil'-Kampagne von Edeka, sondern hat in seiner Laufbahn bereits eine Vielzahl beeindruckender Kampagnen entwickelt und Preise gewonnen."

Sporer war zu Beginn seiner Karriere als Art Director bei der Heye Group tätig, bevor er sich als freier Kreativer selbstständig machte. Ab 2010 betreute er bei Jung von Matt als Creative Director Unternehmen und Marken wie  Edeka, Mercedes-Benz, Konzerthaus Dortmund, VOX, H.I.S. Jeans und Immobilienscout24. Die Arbeiten des Kreativen wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem ADC Europe, ADC Deutschland, Lead Awards, New York Festivals, Clio Award, Eurobest, LIA Award und Cannes Lions.