Tom Hauser, früher JvM, wechselt zu DDB
Das Network DDB holt Tom Hauser zum 1. März als Innovation Director in sein Berliner Büro, um mit ihm die Digitalisierung und Internationalisierung des Kreationsteams weiter voranzutreiben. Der 43-Jährige wird primär auf den Kunden Volkswagen und Deutsche Telekom International arbeiten. Hauser war zuletzt als Executive Creative Director für Jung von Matt/Brand Activation, Hamburg, tätig und betreute dort Kunden wie Mercedes-Benz, Tchibo, Ricola und Obi (JvM/Brand Activation wurde vor einigen Monaten dicht gemacht, hier mehr). Zuvor, bis Mitte 2013, arbeitete er als Kreativgeschäftsführer bei der Schwesteragentur Jung von Matt/Alster.
Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Rheinländers waren die US-Kreativschmiede Crispin Porter +Bogusky, wo er als CD Interactive den Kunden Coke-Zero betreute, sowie Springer & Jacoby, Lukas Lindemann Rosinski und Grabarz & Partner.
(rk) 09.02.2015