ANZEIGE

Neues Düsseldorfer McCann-Management: Christian Frantz (l.) und Ralf Zilligen (Foto: McCann)

Neues Düsseldorfer McCann-Management: Christian Frantz (l.) und Ralf Zilligen (Foto: McCann)

McCann mit neuem Management in Düsseldorf

Ralf Zilligen und Christian Frantz bilden das neue Management-Team am deutschen McCann-Hauptsitz in Düsseldorf. In ihrer Funktion als Geschäftsführer Kreation und Beratung berichten sie an Ruber Iglesias, CEO McCann Worldgroup Deutschland, sowie CCO Elke Klinkhammer, die zuletzt die Geschicke des Düsseldorfer Büros interimsweise leiteten. CEO Ruber Iglesias sagt zur Verpflichtung von Zilligen und Frantz: "Wir haben mit Ralf und Christian das perfekte Team, um unsere Kernkompetenzen glaubwürdig auszubauen. Ralf ist ein ausgezeichneter Kreativer mit langjähriger Erfahrung. Christian bietet mit seiner fundierten digitalen Expertise die ideale Ergänzung. Er versteht vollumfänglich die Bedürfnisse unserer Kunden und die der Konsumenten, also die gesamte Customer Journey."

Zilligen war für BBDO Düsseldorf, Wieden & Kennedy in Amsterdam und Leagas Delaney in London tätig. Zuletzt trug Zilligen die Gesamtverantwortung für den Wella-Etat bei der Kölner Agenturgruppe B+D. Sein neuer McCann-Kollege Frantz kümmerte sich zuletzt in alleiniger Verantwortung um die Digitalisierung sämtlicher Marken und Corporate-Themen sowie den digitalen Vertrieb bei der H. von Gimborn GmbH, einem mittelständischen FMCG Unternehmen. Weitere berufliche Stationen waren auf Agenturseite Dienstleister wie Elephant Seven und Interone sowie auf Kundenseite die Axel Springer AG, AOL Deutschland und QVC Deutschland.

"Die McCann Worldgroup steht für Kollaboration und die Verbindung von technologischer Kompetenz und innovativer Markenführung. Wir werden Marken dabei unterstützen und beraten, eine bedeutende Rolle im Leben der Konsumenten zu spielen – durch Kreativität und technische Innovation", sagt Beratungs-Geschäftsführer Frantz. Und Zilligen ergänzt: "Das perfekte Zusammenspiel von Kreation und medialem Kontext kann für eine Marke den Unterschied machen. Elke und Ruber haben eine glaubwürdige Vision für die Gruppe und bestärken sie durch ihre Entscheidung für uns als komplementäres Management-Team."

In Deutschland arbeiten rund 400 Mitarbeiter bei McCann und MRM//McCann, den beiden Kreativagenturen der McCann Worldgroup, die Teil der Interpublic Group of Companies (IPG) ist.