ANZEIGE

Lars Magnus Kirschke wird neuer CEO von MEC Deutschland

Lars Magnus Kirschke (Foto: MEC)
Lars Magnus Kirschke (Foto: MEC)

Lars Magnus Kirschke wird neuer CEO von MEC Deutschland. Er folgt ab April auf Matthias Brüll, der den CEO-Posten der GroupM Germany übernimmt. Kirschke kommt von GroupM Germany, wo er als Chief Digital Officer die Entwicklung und die Innovationen des digitalen Geschäftsbereichs für das GroupM-Netzwerk verantwortet hat. Hierzu gehören u.a. die Bereiche Social, Mobile, Programmatic und Search. Seine Karriere in der Mediaindustrie begann vor 23 Jahren. Zu seinen Stationen zählen Position als CEO bei Optimedia und als Managing Director von 24/7 Media, Vorreiter im Digital-Bereich.

MEC Deutschland hatte unter Brülls Führung Etatgewinne wie zuletzt Vodafone, Netflix, Momondo und Tiffany & Co eingefahren. MEC zählt nach Billings zu den Top 3 im deutschen Markt. Alastair Aird, Chief Operating Officer, Global, und Chairman für MEC EMEA: „MEC Deutschland ist eine herausragende Agentur mit einem unglaublich starkem und erfolgreichem Management. Neben seinem wertvollen Digital-Knowhow und seiner umfassenden Media-Expertise, bringt Lars auch eine langjährige Management Erfahrung mit zur MEC. Ich glaube, dass wir keinen besseren Nachfolger für Matthias hätten finden können, dem wir für seine neue Aufgabe viel Erfolg wünschen.“

Kirschke sagt: “Mein Wechsel zur MEC erfolgt zu einer sehr spannenden Zeit. Die MEC stellt für mich den Idealtypus einer modernen Beratungsagentur dar und hat mit ihrer Kultur und der Struktur die besten Voraussetzungen, um für ihre Kunden den Unterschied in einer sich wandelnden Medialandschaft zu machen.“