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BBDO Düsseldort mit zwei Neuzugängen für Strategie und Digitales

Neu für Strategie an Bord: Ralf Sieke, unten: Chris Robertson für Digitales (Foto: BBDO Germany)
Neu für Strategie an Bord: Ralf Sieke, unten: Chris Robertson für Digitales (Foto: BBDO Germany)

Bei BBDO in Düsseldorf verstärken mit Ralf Sieke und Chris Robertson zwei neue Köpfe die Bereiche Strategie und Digitales. Sieke unterstützt das Team ab sofort als Senior Strategic Planner bei der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien. Zuletzt arbeitete der 30-Jährige Standort übergreifend bei der BBDO-Schwesteragentur Interone als Senior Crossmedia Planner. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die strategische Konzeption digitaler Kampagnen. Ferner war Sieke an der Entwicklung integrierter Marken- und Kommunikationsstrategien für Kunden wie BMW, o2 und Here.com beteiligt. Bei BBDO Düsseldorf war der Diplom-Betriebswirt schon einmal von 2010 bis 2012 aktiv, zuletzt als Strategic Planner für Procter & Gamble. Bei der DDB-Tochter Heye war er zudem als Senior Planner tätig.

Sein Kollege Robertson besetzt in Düsseldorf ab sofort den Posten als Digital Creative Director. Der 39-Jährige wird sich beispielsweise um den Kunden Mars kümmern. Robertsons letzte Station war die Agentur David&Goliath aus Los Angeles, wo er als Digital Creative Director Kunden wie Kia Motors, BeatsbyDre und Universal Studios betreute. Zudem war er für die Entwicklung von internationalen Digitalstrategien und Kampagnen verantwortlich. Zuvor arbeitete Robertson bei JWT in Dubai als Creative Director und entwickelte dort interaktive und digitale Kampagnen für Kunden wie Kraft, Nestlé, Audi und HSBC.

Mit dem Teamzuwachs will die Agentur "noch vielfältiger und internationaler" werden, sagt Darren Richardson, Geschäftsführer Kreation bei BBDO Düsseldorf. Erst Ende Dezember hatte die Agenturspitze Patrick Holtkamp als Executive Digital Director ins Düsseldorfer Büro geholt. Der 45-Jährige war zuvor bei der Münchner Agentur Heye als Head of Digital tätig.