ANZEIGE

Pahnke Markenmacherei holt Massimo Göttsche als Head of Design

Massimo Göttsche (Foto: Pahnke Markenmacherei)
Massimo Göttsche (Foto: Pahnke Markenmacherei)

Massimo Göttsche startet als neuer Head of Design bei der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei. Der Neuzugang unterstützt das Agenturteam mit seiner Erfahrung im Bereich Food und verantwortet künftig den Bereich Packaging und Design. Die Position wurde neu geschaffen, bislang wurden die Aufgaben unter den Art-Direktoren der jeweiligen Kunden aufgeteilt. "Ich freue mich mit Massimo Göttsche einen exzellenten Designer gewonnen zu haben, der unser 38-köpfiges Design- und Packaging Team mit seiner jahrelangen Erfahrung ganzheitlich verstärken wird", sagt Martin Pahnke, Agenturinhaber und Geschäftsführer.
Der ausgebildete Fotograf und studierte Grafik-Designer war zuletzt freiberuflich tätig. Davor verantwortete er bei Hot Cake als Art-Direktor das Consumer Branding. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er für Kunden wie Dr. Oetker, Hochland, Edeka-Gruppe, Ferrero, Mars, Nestlé Erzeugnisse, Unilever.

Göttsche stößt bei der inhabergeführten Agentur zu insgesamt rund 155 Mitarbeitern, die rund 50 Marken in 40 Ländern betreuen. Zu den Kunden von Pahnke Markenmacherei gehören unter anderem Storck, Meica, Lorenz und Zott.