ANZEIGE

ANZEIGE

Die Medienfabrik besetzt zwei neue Leitungsposten

Für die strategische Planung kommt Dr. Silke Springensguth (Foto: Medienfabrik)
Für die strategische Planung kommt Dr. Silke Springensguth (Foto: Medienfabrik)

Die Bertelsmann-Tochter Medienfabrik, Gütersloh, verstärkt ihre Geschäftsfelder empower und embrace. Für den Bereich empower, der sich mit Unternehmenskommunikation beschäftigt, stößt Dr. Silke Springensguth zur Agentur. Sie ist neue Leiterin Strategic Planning. Das Team der 43-Jährigen ist in der Markt-, Medien- und Trendforschung sowie in der strategischen Kommunikationsplanung und -beratung tätig.

Mit Antritt der neugeschaffenen Stelle kehrt Springensguth in den Bertelsmann-Konzern zurück. In der Vergangenheit kümmerte sich die gelernte Journalistin bei Gruner + Jahr sowie bei Lycos und AOL um digitale Inhalte, E-Commerce, Planung und Strategie. Darüber hinaus verantwortete sie als Geschäftsführerin von DuMont Net alle digitalen Aktivitäten im Verlagshaus M. DuMont Schauberg. Zuletzt war Springensguth Geschäftsführerin der zum Deutschen Ärzte-Verlag gehörenden Cedip Verlagsgesellschaft.

Bei der Unit embrace gibt es ebenfalls Zuwachs: Stefan Wagner erweitert das Team, das sich mit Personalmarketing beschäftigt. Er wird als Head of Client Services and Consulting aktiv. Seit 1998 war er bei dem Dienstleister TMP Worldwide tätig, aus dem 2011 Personalwerk hervorging. Dort arbeitete er zuletzt in leitender Funktion im Vertrieb.

embrace baut aktuell seine Leitungsebene aus. Seit einigen Monaten ist Sepp Baumeister Head of Strategy. Er war zuvor bei Agenturen wie Wunderman und JWT als Creative Director tätig. Im Februar kam zudem Tristan Krause von Jung von Matt an Bord und unterstützt das Strategieteam als Social Media Manager.