ANZEIGE

L’Oréal Deutschland mit Chief Marketing Officer

Eva Henry-Künne (Foto: L’Oréal)
Eva Henry-Künne (Foto: L’Oréal)

Eva Henry-Künne hat bei L’Oréal Deutschland den Posten des Chief Marketing Officer übernommen. Als Verantwortliche der Abteilungen Media Buying & Strategy, Consumer Market Insights (CMI), Consumer Affairs und Social Listening soll sie Wachstumspotentiale für alle Marken der vier Geschäftsbereiche von L’Oréal Deutschland identifizieren sowie Strategien zur besseren Erreichung und zum besseren Verständnis von Konsumenten und Kunden entwickeln. Ebenso bestehe ihre Aufgaben darin, den digitalen Wandel bei L’Oréal zu fördern. Darüber hinaus ist sie für die funktionale Koordination der Digital Directors der Geschäftsbereiche zuständig.

Eva Henry-Künne hat an der Universität Osnabrück studiert und arbeitete anschließend in verschiedenen Ländern, besonders in Frankreich, in Senior Executive Positionen in den Bereichen Marketing, Verkauf sowie Forschung & Entwicklung für Konzerne wie Scottish & Newcastle, Danone, Carlsberg Group und Mars/Effem. Die vergangenen Jahre war sie für verschiedene internationale Unternehmen als selbstständige Beraterin für Marketing- und Innovationsstrategien tätig.