ANZEIGE

Deutsche Messe AG künftig ohne Silke Trösch

%%%Deutsche Messe AG künftig ohne Silke Trösch%%%

Torsten Stapel, 47, der im Januar als Bereichsleiter Marketing von Sennheiser zur Deutschen Messe AG gekommen war, verantwortet im Unternehmen künftig den neuen Gesamtbereich Marketing und Kommunikation, der durch die Zusammenlegung der bisher getrennten Aufgabenbereiche Marketing und Kommunikation entstanden ist. An der Zusammenlegung mitgewirkt hat Ex-Kraft Foods-Kommunikatorin Silke Trösch, 46, die im Mai 2014 als Interimsmanagerin und Leiterin Kommunikation (von Burda kommend) bei der Deutschen Messe AG andockte. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand habe sie eine Kommunikationsstrategie erarbeitet, die die zunehmende Internationalisierung des Unternehmens in der externen Kommunikation abbilden soll. Außerdem sollen die unternehmensinternen Abläufe zur Content-Erstellung und -verwendung vereinfacht und professionalisiert werden. Diese Veränderungen führten zu einer organisatorischen Verzahnung der Arbeitsbereiche Marketing und Kommunikation, teilt das Unternehmen mit.

„Frau Trösch hat ihren Auftrag zur Neuausrichtung der Kommunikationsarbeit in einem anspruchsvollen Change-Prozess mit vollem Erfolg erfüllt, sodass wir nun zum 1. Mai 2015 mit der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung fortschreiten können. Wir danken Frau Trösch für ihre professionelle Unterstützung, für ihre Expertise als Beraterin auf dem Gebiet der Kommunikation und Organisationsentwicklung und wünschen ihr für die berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Dr. Wolfram von Fritsch, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Messe AG.



zurück

(tor) 30.04.2015


Druckansicht