ANZEIGE

Oliver Miller als Director Client Service zur neuen Havas Media-Tochter forward

%%%Oliver Miller als Director Client Service zur neuen Havas Media-Tochter forward %%%

Oliver Miller (Foto: Havas Media)
Oliver Miller (Foto: Havas Media)

Oliver Miller steigt als Director Client Service bei der Havas Media-Tochter forward ein. Im letzten Jahr gewann Havas Media den globalen Media-Etat von Telefónica und hat für den Kunden die neue Agenturmarke forward gegründet, die u.a. auch in Deutschland eingeführt wurde. Laut Havas Media war der studierte Soziologe Miller der erste Strategic Planner, der aus Kreativagenturen als Geschäftsführer zu einer Mediaagentur wechselte, seinerzeit zu Carat, Zuletzt führte Miller die Starcom MediaVest Group Germany. Vor seiner Zeit bei Mediaagenturen war er bei Saatchi & Saatchi, McCann-Erickson und Leo Burnett.

Miller sagt über seine Aufgabe bei der Neugründung forward: "In Zeiten der unumkehrbaren digitalen Akzeleration von Kommunikation ist Telefónica einer der spannendsten und herausforderndste Kunden, den man aktuell betreuen kann." Sven Traichel, CEO der Havas Media Deutschland: "Mit seiner Vergangenheit in Kreativ- und Mediaagenturen bringt Oliver Miller ein breites Spektrum an Erfahrung im strategischen, digitalen und internationalen Bereich mit.“

Neben Havas Media und arena ist forward die dritte Agenturmarke des Media-Netzwerks. Hierzulande habe die Agentur ein "enormes" Wachstum hingelegt, zu den Neukundengewinnen 2014 gehören Telefónica, Nintendo, Check24, Iglo und Douwe Egberts.

Havas Media ist eine Top 10-Agentur mit über 250 Mitarbeitern am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft ihre Billings nach eigenen Angaben von 200 Mio. auf 726 Mio. Euro mehr als verdreifacht.

Mehr über die Neuerungen bei Havas Media Deutschland und das jüngste Abschneiden bei Recma lesen Sie hier.



zurück

(rk) 04.05.2015


Druckansicht