ANZEIGE

Timo Hillbrecht neuer Client Service Director Interactive bei VCCP Berlin

Timo Hillbrecht betreut BMW i Mobility Services und Hiscox (Foto: VCCP Berlin)
Timo Hillbrecht betreut BMW i Mobility Services und Hiscox (Foto: VCCP Berlin)

VCCP Berlin begrüßt Timo Hillbrecht als neuen Client Service Director Interactive. Künftig übernimmt der 39-Jährige interaktive Kommunikationsstrategien und -kampagnen. Zudem soll er bei Bestands- und Neukunden das Digitalgeschäft ankurbeln. Im Beratungsteam von VCCP betreut er Kunden wie BMW i Mobility Services und den Versicherer Hiscox. Auf seinem neuen Posten unterstützt Hillbrecht Claudius Kohrt, der als Head of Account Management & New Business ebenfalls erst kürzlich zu VCCP Berlin stieß.

Die Zusammenarbeit mit Hillbrecht ist nicht neu. In der Vergangenheit war der gelernte Werbekaufmann einige Jahre für VCCP Berlin als Freelancer tätig. Darüber hinaus leitete Hillbrecht als CEO die Berliner Dependance der US-Digitalagentur Alligator Industries (ehemals Golden Alligator GmbH). Zu seinen Kunden zählten Red Bull, die Sparkassen-Finanzgruppe, die Zeitung 'der Freitag' und die Woodbury University aus Los Angeles. Weitere Agenturstationen waren Jung von Matt/Spree, Berlin, sowie Scholz & Friends in Hamburg.

Erst kürzlich gewann das über 55-köpfige Berliner Team die Etats von 'Bild' und der Audio-Marke Raumfeld. Der Hauptstadt-Standort besteht seit 2002. VCCP ist außerdem in London (Zentrale), Sydney, Prag und Madrid ansässig. Der Dienstleister operiert als 100-prozentige Tochter des Chime Communications PLC Networks weltweit mit 650 Mitarbeitern.