ANZEIGE

ANZEIGE

Cobe engagiert sich für Mitarbeiter-Zufriedenheit

Johannes Deck (Foto: Cobe)
Johannes Deck (Foto: Cobe)

Cobe, ein Spezialist für User Expierience-Lösungen (UX) startet eine Initiative für die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter und holt dafür Johannes Deck an Bord. Er soll sich bei dem Münchner Technologie-Anbieter als "Chief Happiness Officer "um das Wohlergehen des Teams kümmern.

"Natürlich lädt die Job-Bezeichnung zum Schmunzeln ein", so Felix van de Sand, Geschäftsführer von Cobe. Gleichzeitig wollten wir damit aber auch die Bedeutung dieser neuen Position unterstreichen. Unser Team ist ein maßgeblicher Faktor unseres Geschäftserfolgs und benötigt daher auch die entsprechende Beachtung und Wertschätzung. Johannes sorgt für die Bedingungen, in denen jeder von uns mit Freude seiner Arbeit nachgehen kann."

Deck soll bei Cobe Mitarbeiter-Umfragen durchführen und Prozesse in bestehenden Arbeitsabläufen verbessern. Er informiert über neuste Erkenntnisse aus Glücksforschung und Ernährungswissenschaft und organisiert Workshops zu Themen wie Meditation und Communication Skills.

Vor seinem Wechsel zu dem Münchner UX-Spezialisten arbeitete Deck als selbständiger Berater im Bereich Brand Communication. Weitere berufliche Stationen waren Dohle Handelsgruppe, Basic, Strade und Edeka.

zurück

Margit Mair 19.05.2015