ANZEIGE

ANZEIGE

Stefan Ropte neuer Director Product & Innovation bei ADvendio

Von ProSiebenSat.1 zu ADvendio: Stefan Ropte (Foto: ADvendio)
Von ProSiebenSat.1 zu ADvendio: Stefan Ropte (Foto: ADvendio)

Stefan Ropte, 40, ist seit dem 1. Mai neuer Director Product & Innovation bei ADvendio, einem Anbieter von Order Management-Lösungen für crossmediale Werbung. Bei dem Hamburger Unternehmen berichtet er direkt an Julian Ahrends, Geschäftsführer Product & Services.

In seiner Funktion bildet Ropte das strategische Bindeglied zwischen den Prozessen in der Produktentwicklung sowie Vertrieb und Beratung. Außerdem soll er dafür sorgen, dass die ADvendio-Lösung entsprechend der Kunden- und Marktanforderungen weiterentwickelt wird. Ropte kommt von ProSiebenSat.1, wo er zuletzt als Unit Director Solutions CRM den Aufbau der gesamten Salesforce-Infrastruktur betreute. Bevor er 2011 zu dem Münchner Medienkonzern kam, arbeitete er über drei Jahre bei AutoScout24 und war hier als Senior Sales Project Manager für die Weiterentwicklung von IT-Lösungen an die Unternehmensanforderungen zuständig. Seine Karriere begann er beim DMS-Anbieter DocuWare, wo er zuletzt als Teamleiter Customer Care die Bereiche Pre- und Post-Sales abdeckte.