ANZEIGE

ANZEIGE

Regine Runte wechselt von ProSiebenSat.1 zu Content-Agentur C3

Regine Runte (Foto: C3)
Regine Runte (Foto: C3)

Regine Runte, 42, wechselt von ProSiebenSat.1 zur Content Marketing-Agentur C3 Creative Code and Content, wo sie am Münchner Standort Head of Content des International Teams wird. In dieser Funktion leitet sie die Betreuung der Kunden Amway, Allianz Asset Management und Fujitsu. Darüber hinaus soll sie die Agentur bei internationalen Projekten im Bereich Operations und Prozesse unterstützen und Kunden bei der Entwicklung ihrer Content-Strategie beraten.

Runte war in den vergangenen zehn Jahre in verschiedenen Positionen bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH tätig, zuletzt als Channel Manager Sat.1 Fiction & Sat.1 Gold, Kabel1 und Sixx. Als Cross Media Management Executive war sie davor für die strategische Cross Media-Planung und Umsetzung von Formaten mehrerer ProSiebenSat.1-Kanäle verantwortlich. Runte, die eine Redakteursausbildung bei der ARD durchlief, war u.a. auch schon Senior Consultant bei Strategy& (vormals Booz Allen Hamilton). Zudem verfügt sie über ein spanisch-deutsches Doppeldiplom in Europäischer Betriebswirtschaft und einen Master vom Goldsmiths College London.