ANZEIGE

'Handelsblatt' holt Melanie Petersen als Creative Directorin an Bord

%%%'Handelsblatt' holt Melanie Petersen als Creative Directorin an Bord%%%

Melanie Petersen (Foto: Sandra Semburg)
Melanie Petersen (Foto: Sandra Semburg)

Die in Düsseldorf ansässige 'Handelsblatt'-Redaktion verstärkt sich mit Melanie Petersen, 34. In der neugeschaffenen Position der Creative Directorin soll sie künftig die optische Weiterentwicklung der Marke Handelsblatt in Print, Online und Digital vorantreiben und umsetzen. Sie wird dabei von einem 30-köpfigen Team aus Grafikern, Layoutern und Bildredakteuren unterstützt und direkt an die Chefredaktion berichten.

Petersen war zuletzt als freie Creative & Art Directorin für Verlage wie Axel Springer, Ringier und Hubert Burda Media, sowie für verschiedene Werbeagenturen wie ressourcenmangel und Zum goldenen Hirschen tätig. Zuvor fungierte Petersen zwei Jahre als Art Director bei der Wochenzeitung 'Welt am Sonntag'. Weitere Stationen waren unter anderem 'Die Zeit', 'Der Spiegel' und 'Vanity Fair'. 2012 hob Petersen das E-Commerce-Unternehmen 'Petersen - A collection of things for everyday' aus der Taufe, das bis heute besteht.



zurück

(vm) 01.06.2015


Druckansicht