ANZEIGE

Pressevertrieb: Sales Impact stellt sich personell neu auf

%%%Pressevertrieb: Sales Impact stellt sich personell neu auf%%%

Christian Nienhaus, Geschäftführer Sales Impact (Foto: Axel Springer)
Christian Nienhaus, Geschäftführer Sales Impact (Foto: Axel Springer)

Sales Impact, die Vertriebsorganisation von Axel Springer, stellt das Führungsteam neu auf. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Nienhaus, 55, bilden künftig Michael Fischer, 51, und Markus Gries, 39, der gleichzeitig Geschäftsführer der Axel Springer Vertriebsservice GmbH ist, die Geschäftsleitung. Zusammen verantworten sie die gesamten Vertriebsaktivitäten des Einzelverkaufs von Axel Springer sowie der Zeitungs- und Zeitschriftentitel, die 2014 an die Funke Mediengruppe verkauft wurden.

Ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist Birgit Henning, 35. Sie übernimmt die Kaufmännische Leitung von Sales Impact von Alexandra Braun, die im Vertrieb von Axel Springer neue Aufgaben übernehmen wird. Birgit Henning kommt von der 'Bild'-Gruppe, wo sie zuletzt als Senior Projektmanagerin in der Geschäftsführung tätig war.

Im neu geschaffenen Bereich Vertriebsmarketing werden die marketingorientierten Bereiche von Sales Impact unter der Leitung von Alice Schmalzl, 39, zusammengefasst. Zuvor war sie unter anderem Gesamtwerbeleiterin der 'Bild'-Gruppe.

Außerdem werden neue Objektvertriebsleiter berufen: Nicole Marz-Lauterbach, 44, übernimmt die Objektvertriebsleitung 'Welt', B.Z. & Regionale Zeitungstitel und Michaela Steen, 46, kümmert sich ab sofort um die Objektvertriebsleitung der Zeitschriftentitel aus der Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport. Kai Riedel, 49, übernimmt die Objektvertriebsleitung für die Programm- & Frauenzeitschriften.



zurück

(mm) 15.06.2015


Druckansicht