ANZEIGE

ANZEIGE

pilot macht Gründungsmitglied Deniz Mathieu zur Geschäftsführerin

Nach knapp sechs Jahren an der Spitze: Deniz Mathieu (Foto: pilot)
Nach knapp sechs Jahren an der Spitze: Deniz Mathieu (Foto: pilot)

Deniz Mathieu, bisher Direktorin für audiovisuelle Kommunikation bei pilot Hamburg, steigt in die Geschäftsführung auf. Sie wird vor allem die integrierte Mediaplanung von klassischen TV-Kampagnen und Bewegtbildplattformen betreuen. Darüber hinaus soll sie das Planungsinstruments für TV- und Online-Maßnahmen, "DoublePlay", strategisch weiterentwickeln.

1999 kam Mathieu als Gründungsmitglied zu pilot, wo sie zunächst die TV-Beratung verantwortete. In die Mediabranche stieg sie 1992 ein, als klassische Mediaplanerin bei Carat Hamburg. 1996 übernahm sie in der Agentur die Leitung der TV-Planung.

Den Aufstieg der 45-Jährigen begründet Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer von pilot Hamburg, so: "Deniz Mathieu hat seit der Gründung von pilot maßgeblich zum Aufbau unserer TV-Expertise beigetragen." Das pilot-Management in Hamburg zählt aktuell 19 Köpfe.

pilot bespielt die Bereiche Markt- und Werbeforschung, Media, Kreation und Technologie. Im Angebot sind etwa Mediaberatung Offline/Online, Kreation, Mobile und Social Media Marketing, Performance Marketing und Web-TV. Die Agentur mit Büros an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Wien beschäftigt über 350 Mitarbeiter. Auftraggeber der Agentur sind beispielsweise audible, Bauer Joghurt, Boehringer Ingelheim, Conditorei Coppenrath & Wiese, DasErste, Deutscher Sparkassen- und Giroverband und Henkell & Co. Gruppe.