ANZEIGE

Monika Saeger von Serviceplan als Strategiechefin zu Ogilvy

%%%Monika Saeger von Serviceplan als Strategiechefin zu Ogilvy %%%

Monika Saeger wechselt von Serviceplan zu Ogilvy & Mather Germany, wo sie als Head of Strategy für alle Standorte – Berlin, Düsseldorf und Frankfurt – zuständig sein wird. Sie übernimmt damit von Frankfurt aus auf Geschäftsführungsebene die Position von Larissa Pohl, die im Herbst die Agentur in Richtung Jung von Matt verlässt. Der genaue Eintrittstermin von Saeger bei Ogilvy ist allerdings noch offen. Die studierte Diplom-Kauffrau war bisher Geschäftsführerin der Strategischen Planung bei der Serviceplan Group in München. Bei Ogilvy betreut sie künftig die Strategieabteilung, die Creative Planning, Content-, CRM- und Brand Consulting, Data & Analytics, Social Marketing, Information Architecture, E-/M-Commerce und Research umfasst.

Mit der Verpflichtung kann Ulrich Klenke, der CEO von Ogilvy & Mather Germany, einen ersten wichtigen Personalcoup landen. Zum Neuzugang sagt er: „Monika Saeger kennt viele Branchen, hat das Geschäft von der Pike auf gelernt und hat ein sehr gutes Standing im Markt und bei ihren Kunden. Bemerkenswert sind auch die branchenübergreifenden Formate und Events, die sie in München initiiert und aufgebaut hat.“

Saeger: „Ogilvy ist eine starke Marke, wenn nicht sogar die stärkste internationale Agenturmarke im Markt, und es reizt mich ungemein, für ein solches Unternehmen die strategische Markenführung über alle Disziplinen hinweg, von der klassischen Markenberatung, der kreativen Insightgenerierung zur digitalen Aktivierung bis hin zur integrierten Contentstrategie anbieten zu können.“




zurück

(tor) 01.07.2015


Druckansicht