ANZEIGE

ANZEIGE

Dominik Schütte leitet neuen Geschäftsbereich Serviceplan Content Marketing

Dominik Schütte (Foto: Serviceplan)
Dominik Schütte (Foto: Serviceplan)

Dominik Schütte, zuletzt stellvertretender Chefredakteur 'GQ' und 'GQ Digital', hat gemeinsam mit der Serviceplan Gruppe in München die Unit Serviceplan Content Marketing gegründet.

Dominik Schütte ist Diplom-Journalist und Absolvent der Deutschen Journalistenschule. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für das 'SZ-Magazin', 'Playboy' und das 'Bayerische Fernsehen'. Danach war Schütte als leitender Redakteur bei 'GQ – Gentlemen’s Quarterly' und als Redakteur bei 'Neon' tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu 'GQ' zurück, wo er später in gleicher Funktion auch 'GQ Digital' mit verantwortete. 2011 erschien bei Piper sein Roman 'Was würde der Boss tun?'.

Die neugeschaffene Unit ist bei Serviceplan Public Relations angesiedelt und wird sich dem Storytelling der redaktionellen Beratung sowie Betreuung von Kunden widmen.

„Mit Dominik Schütte haben wir einen versierten und erfahrenen Journalisten aus der analogen wie digitalen Welt und einen ausgewiesenen Experten für das Thema Content Marketing gewonnen. In Verbindung mit den Stärken innerhalb der Agenturgruppe haben wir damit ein einzigartig integriertes und zukünftig auch internationales Angebot für unsere Kunden“, so Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

Weitere Informationen bei cp-monitor.de