ANZEIGE

ANZEIGE

Studio 100 Media verstärkt sich mit Markus Disselhoff

Markus Disselhoff (Foto: Studio 100 Media)
Markus Disselhoff (Foto: Studio 100 Media)

Markus Disselhoff geht im Juli bei Studio 100 Media an Bord. Als neuer Deputy Head of Licensing soll er das Licensing-Team der Münchner Kinderunterhaltungsproduktion Studio 100 Media verstärken. Er wird in dieser Funktion künftig die Bereiche Food & Beverages sowie Toys & Games betreuen.

"Studio 100 Media verfügt über bekannte Marken und großartige Inhalte, die über eine konsequente 360 Grad-Strategie konsequent crossmedial inszeniert werden. Das ist eine hervorragende Basis, um das Lizenznehmer-Portfolio in Zukunft weiter auszubauen", sagt Disselhoff.

Disselhoff ist Diplom-Medienwirt und war zuletzt bei 'Yep!', dem Kinderprogrammfenster auf ProSiebenMaxx, als Head of Sales tätig. Außerdem machte er Station bei IP Deutschland und Super RTL.


Studio 100 Media ist eine Tochter des belgischen Unternehmens Studio100 NV. Neben der Betreuung von Produktionen kümmert sich das Unternehmen auch um den Vertrieb von Kinderunterhaltung. Dazu gehören u.a. Merchandising- und Home Entertainment-Produkte im deutschsprachigen Raum. Zu den bekannten Marken unter dem Dach von Studio 100 Media zählen 'Die Biene Maja', 'Heidi', 'Wickie und die starken Männer' und Astrid Lindgren-Serien wie 'Pippi Langstrumpf'.