ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Daniela Eilers als Strategin zu den Webguerillas

Dr. Daniela Eilers (Foto: Webguerillas)
Dr. Daniela Eilers (Foto: Webguerillas)

Dr. Daniela Eilers, 30, steigt bei den Webguerillas als Senior Social Media Manager am Standort in Hamburg ein. Die Markenstrategin kommt aus der Wissenschaft: Das von ihr entwickelte Analysemodell, mit dem sich die Auswirkungen von Social Media-Aktivitäten auf eine Marke ermitteln lassen, wurde 2013 mit dem Segnitz Wissenschaftspreis für Dissertationen sowie 2014 mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes und der G.E.M. ausgezeichnet. Vor ihrem Engagement bei den Webguerillas beriet Eilers als selbständige Unternehmerin mit ihrer Firma Eilers Brand Consulting Unternehmen der Automobil-, Lebensmittel-, FMCG- und Telekommunikationsbranche in Fragen der digitalen Markenstrategie. Grundlage ihrer Tätigkeit ist dabei das von ihr entwickelte Analysemodell zur Wirkungsmessung im Social Web und im In-Game-Advertising sowie Marktpotentialanalysen. Parallel dazu dozierte sie u.a. an der VWA Akademie Bremen, der Hochschule Bremen sowie der Hochschule Bremerhaven im Fachbereich Marketing.

Eilers hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen studiert und arbeitete anschließend – von August 2009 bis Juli 2011 – für die Münchner Strategieberatung Keylens Management Consultants. Im August 2013 promovierte sie schließlich am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement der Universität Bremen.