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Jens Kauerauf wird Geschäftsführer des Berliner Verlags

Jens Kauerauf (Foto: DuMont Schauerberg)
Jens Kauerauf (Foto: DuMont Schauerberg)

Jens Kauerauf, 46, wird am 14. September Geschäftsführer der Mediengruppe Berliner Verlag. Er folgt auf Stefan Hilscher, der das Unternehmen nach acht Jahren verlässt. Bei dem zur Mediengruppe M. DuMont Schauberg (65 Prozent) und zum Heinen-Verlag (35 Prozent) gehörenden Verlag wird Kauerauf an der Seite von Geschäftsführer Michael Braun agieren. Kauerauf wird sich dabei vorrangig um die Bereiche Vermarktung und Vertrieb kümmern. Zu seinen Kernaufgaben gehören die Entwicklung des Regionalmarkt-Portfolios in der Hauptstadt und der Ausbau der digitalen Aktivitäten.

Im April 2013 war Kauerauf als Geschäftsführer des 'Berliner Abendblatts' zur Mediengruppe Berliner Verlag gestoßen und hat im gleichen Jahr auch die Geschäftsführungen der Berliner Medien und im 2014 die Geschäftsführung der BZV Vermarktung übernommen. Davor war Kauerauf unter anderem Anzeigenleiter bei Gruner + Jahr für die 'Financial Times Deutschland' und verschiedene Magazine. Weitere Stationen waren die 'Ruhr-Nachrichten', die 'Süddeutsche Zeitung' und die 'Volksstimme Magdeburg'.

Zur Mediengruppe Berliner Verlag gehören unter anderem die 'Berliner Zeitung', der 'Berliner Kurier', das 'Berliner Abendblatt' sowie Berlin Online.

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Margit Mair 21.07.2015