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Oliver Handlos, Kreativchef von Grey Berlin, geht als Lead Creative Director zu Grey in New York

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Oliver Handlos (Foto: Grey)
Oliver Handlos (Foto: Grey)

Oliver Handlos, Creative Managing Director bei Grey Berlin, wechselt innerhalb des WPP-Networks nach New York. Der Kreative, der zuletzt in Cannes unter anderem mit dem Gewinn des Grand Prix Radio für das Projekt The Berlin Wall Of Sound brilliert hatte, wird dort als Lead Creative Director eine eigens für ihn geschaffene Stelle an der Spitze des globalen Bereichs Activation & PR bekleiden.

Handlos, der Anfang 2014 aus New York nach Deutschland eigens für die Gründung des Standorts an der Spree gewechselt war, hat aus privaten Gründen den Wechsel zurück über den Atlantik angestrebt. "Insbesondere hat auch der Erfolg seiner Arbeit in den vergangenen 20 Monaten dazu beigetragen, dass Oliver künftig vom kreativsten Grey-Standort weltweit aus die Neuausrichtung einer der wichtigsten kreativen Disziplinen der Zukunft verantworten kann“, ergänzt Dickjan Poppema, CEO von Grey Germany. "Ich danke Oliver für die ausgezeichnete Arbeit, die er mit seinem Partner Matthias Meusel und seinem Team in der kurzen Zeit in Berlin geleistet hat. Zugleich bin ich stolz, dass ein Talent aus unseren Reihen diesen strategisch wichtigen globalen Posten besetzt und uns auf diese Weise erhalten bleibt.“

In seiner neuen globalen Rolle soll Handlos Grey Germany und Grey Berlin als kreativer Ideengeber erhalten bleiben. Handlos’ Aufgaben in Berlin wird Chief Creative Officer Fabian Kirner bis auf weiteres interimistisch übernehmen. Parallel läuft die Suche nach einer Nachfolge. Das Team in der Hauptstadt hatte unter Beratungschef Meusel gerade den Etat eines Reifenherstellers gewonnen (hier mehr)

Zu den Kunden von Grey Germany mit seinen 350 Mitarbeitern gehören unter anderem Deichmann, Volvo, HSBC, Montblanc, Langenscheidt, GlaxoSmithKline, Pfizer, QVC, Welt am Sonntag, SoundCloud sowie Procter & Gamble.



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(rk) 27.07.2015


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