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Dirk Burshille wird CFO von Geometry Global Deutschland

Neuer CFO Dirk Burshille kommt von WPP (Foto: Geometry Global)
Neuer CFO Dirk Burshille kommt von WPP (Foto: Geometry Global)

Dirk Burshille, 39, ist neuer Chief Financial Officer bei Geometry Global in Deutschland. Die Agentur sitzt mit 225 Angestellten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg. Neben der Führung der Bereiche Finance, Accounting, Controlling und Reporting für die vier deutschen Standorte soll Burshille finanzielle Synergien mit der WPP-Schwester Ogilvy vorantreiben. Sein neuer Chef ist Stefan Knieß, CEO Geometry Global Deutschland.

Zuletzt war Burshille als Vice President Finance EMEA bei Xaxis tätig, ebenfalls WPP (GroupM). Er verantwortete dort den Auf- und Ausbau einer einheitlichen Finanzstruktur für alle europäischen Märkte. Vorherige Erfahrungen sammelte er während seiner fünfjährigen Anstellung bei GroupM als Finance Director und Prokurist.

Seine Karriere begann Burshille als Senior Consultant bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young. Den ersten Agenturjob fand er 2006 bei Leo Burnett, wo er als Compliance Manager und später als Director Financial Compliance arbeitete.

Das Leistungsspektrum von Geometry Global umfasst Shopper, Digital, Retail, Experiental, CRM, sowie Branding und Design. Weltweit ist die Agentur mit Büros in 56 Ländern ansässig, das Team zählt über 3.600 Köpfe. Unter den Auftraggebern von Geometry Global sind Barclaycard, Converse, Emirates, Fedrigoni, Jägermeister, Karstadt, Leica, REWE, Visa, Vodafone und Volkswagen.