ANZEIGE

Manir Fadel grüßt als JWTs neuer Global Executive Creative Director

%%%Manir Fadel grüßt als JWTs neuer Global Executive Creative Director%%%

Manir Fadel (Foto: JWT)
Manir Fadel (Foto: JWT)

Die WWP-Tochter J. Walter Thompson (JWT) mit Zentrale in New York holt Manir Fadel, 42, an Bord. In der neu geschaffenen Position des Global Executive Creative Director wird er ab Herbst vom Londoner Büro aus agieren. Fadel berichtet direkt an den Worldwide Chief Creative Officer Matt Eastwood. Zunächst soll der Neuzugang die Unilever-Marke Sunsilk und später auch weitere Kunden betreuen.

Fadel war die vergangenen elf Jahre bei Lew'Lara\TBWA in Sao Paulo tätig. Dort arbeitete er sich vom Senior Copywriter zum Chief Creative Officer hoch. Weitere Stationen des Kreativen waren Ogilvy & Mather und DM9DDB.

Die Einstellung von Fadel solle keine Auswirkungen auf die Struktur des Londoner JWT-Teams haben, teilte die Agentur gegenüber dem Magazin 'Campaign' mit. Das Office in der britischen Hauptstadt wird seit 2012 von dem Executive Partner-Trio James Whitehead, Russell Ramsey und Joseph Petyan geleitet.



zurück

(vm) 13.08.2015


Druckansicht