ANZEIGE

Florian Strauss kümmert sich bei Serviceplan ums Sponsoring

Florian Strauss (l.) und Ronald Focken (Foto: Serviceplan)
Florian Strauss (l.) und Ronald Focken (Foto: Serviceplan)

Der neue Geschäftsführer der ebenfalls neuen Unit Serviceplan Sponsoring & Cooperations heißt Florian Strauss, 41. Vom 1. September an soll er seine Expertise im Bereich Emotional Brand Building einbringen.

Strauss arbeitete seit 2008 für die Agentur für emotionale Markenführung Ledavi, wo er zuletzt die operative Führung der Standorte München und Berlin innehatte. Unter anderem verantwortete er für den Kunden Mercedes-Benz die Aktivierungskampagnen 'Der Pulsschlag einer neuen Generation' anlässlich der UEFA Euro 2012 und 'Bereit wie nie' zur FIFA WM 2014 sowie die Etablierung des globalen Mercedes-Benz Fashion- und Golf-Engagements.

Der Sponosoring-Experte soll eng mit dem Facit-Ableger Facit Media Efficiency zusammenarbeiten, den Oliver Frenzel mit dem Fokus auf Neuromarketing und die implizite Sponsoring-Wirkungsforschung führt. "Mit Florian Strauss‘ Know-how im Emotional Brand Building, sprich, in strategischer Führung von Marken in emotionalen Lebenswelten, und dem forschungsgetriebenen Ansatz von Neuromarketing-Experte Oliver Frenzel etablieren wir Serviceplan Sponsoring & Cooperations zu einem holistischen Angebot in der Serviceplan Gruppe", sagt Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.

Die Serviceplan Gruppe hatte gemeinsam mit Florian Krumrey den Geschäftsbereich 'Sponsoring & Rights' 2011 aus der Taufe gehoben. Im Zuge einer Neuausrichtung des Feldes verließ Krumrey die Agentur Anfang dieses Jahres.