ANZEIGE

Marius Darschin wechselt als Leiter Content Strategie zu G+J Corporate Editors

%%%Marius Darschin wechselt als Leiter Content Strategie zu G+J Corporate Editors%%%

Marius Darschin (Foto: G+J Corporate Editors)
Marius Darschin (Foto: G+J Corporate Editors)

Marius Darschin, 38, verstärkt zum 1. September 2015 als Mitglied der Geschäftsleitung das Führungsteam von G+J Corporate Editors. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Content Strategie. Mit der Stärkung der markenstrategischen sowie digitalen Kompetenz will Corporate Editors Unternehmen bei der Ausrichtung ihrer Kommunikation noch gezielter beraten und betreuen.

Darschin kommt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, für die er die Frankfurter Niederlassung seit letztem Jahr leitete. Am digitalen Standort der Agenturgruppe verantwortete er unter anderem die Online-Kommunikation aller Fiat Marken (Fiat, Lancia, Abarth, Alfa Romeo, Jeep) im deutschen Markt.

Der diplomierte Kommunikationswirt kommt von der Porsche-Agentur Kemper Kommunikation, wo er – nach Stationen unter anderen bei Leo Burnett und OgilvyInteractive Worldwide – in unterschiedlichen Führungsaufgaben tätig war. Auf Agenturseite arbeitete er bereits unter anderem für Pirelli, Europcar und die BMW Group und war ab 2010 für zwei Jahre als Head of Brand Strategy und Sales Activation bei GM Europe und Opel aktiv.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Marius Darschin für unser Führungsteam gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Kunden mit ihm als international erfahrenen Content Strategen und ausgewiesenem Automobilexperten bei den ständig steigenden Anforderungen in der Kommunikation noch besser beraten und betreuen können", sagt Sandra Harzer Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors.



zurück

(bmw) 31.08.2015


Druckansicht