ANZEIGE

Anatol Vetters ist neuer Head of Social Communications bei webguerillas

%%%Anatol Vetters ist neuer Head of Social Communications bei webguerillas%%%

Anatol Vetters (Foto: webguerillas)
Anatol Vetters (Foto: webguerillas)

Am 1. August hat Anatol Vetters bei den webguerillas die neu geschaffene Position des Head of Social Communications übernommen. Mit seinem 28-köpfigen Team soll er für die optimale Verbindung zwischen Marke und Konsument via Social Media sorgen.

Der Diplom Sozialwissenschaftler kommt von We Are Social, wo er als Account Director für die kundenübergreifende Strategieberatung sowie Steuerung diverser Teams verantwortlich zeichnete. In dieser Position war der 37-Jährige unter anderem für Marken wie 'Adidas', 'Nestlé' oder 'Lenovo' zuständig. Zudem war er federführend an der Einführung von neuen Arbeits- und Organisationsstrukturen in der Münchner Dependance beteiligt.

Von 2008 bis 2011 arbeitete der Münchner als Digital Communications Consultant in der PR-Agentur Weber Shandwick, ebenfalls München unter anderen für Samsung, Microsoft und die Deutsche Telekom. Er selbst sieht sich als "Teamplayer mit gesunder Skepsis, gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Hingabe."

David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas, verspricht sich von dem Social Media- und Kommunikationsprofi "wichtige Impulse in der strategischen Kundenführung im Social Media-Bereich und der Weiterentwicklung dieses für die webguerillas wichtigen Geschäftsfeldes. Denn: Für Unternehmen ist Social Media längst kein Versuchsfeld mehr, sondern trägt nachhaltig zur Erreichung ihrer Geschäftsziele bei."



zurück

(bmw) 31.08.2015


Druckansicht