ANZEIGE

Oliver Müller ist Managing Director bei FTI Consulting

Oliver Müller (Foto: FTI Consulting)
Oliver Müller (Foto: FTI Consulting)

Oliver Müller, 47, ist neuer Managing Director und Geschäftsführer bei der Unternehmensberatung FTI Consulting in Deutschland. Er soll die wachsende Corporate Communications Practice vom Standort Berlin aus ausbauen. Seine Arbeitsschwerpunkte werden vor allem in der Beratung deutscher und multinationaler Unternehmen liegen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereiche Reputationsmanagement und Vorstandspositionierung sowie die Beratung in Krisen- und Sondersituationen.

In seiner bisherigen Beratungslaufbahn hat Müller multinationale Unternehmen dabei unterstützt, Herausforderungen für ihre Reputation zu bewältigen. Er hat Vorstände und Führungskräfte im Krisenmanagement und bei Fusionen und Übernahmen beraten. Dabei war er unter anderem für Unternehmen aus den Branchen Luftfahrt, Verteidigung, Transport, Energie, Handel, IT und Maschinenbau tätig.

Vor seinem Eintritt bei FTI Consulting war Müller als Managing Director in der deutsch-französischen Kommunikationsberatung B2P Communications tätig, für die er den Standort Berlin aufbaute und leitete. Von 2009 bis 2013 gründete und leitete er die Niederlassung von CNC Communications & Network Consulting in Indien.

Zuvor berichtete er von 2000 bis 2008 als Handelsblatt-Korrespondent von Hong Kong und Neu-Delhi aus über Unternehmen, Märkte und Politik in Ost-, Süd- und Südostasien.

Anne Liebich und Patric Garvin neu an Bord

FTI Consulting baut außerdem seine wachsende Employee Engagement & Change Communications Practice in Deutschland aus. Anne Liebich verstärkt das Team als Director nach sieben Jahren bei CNC. Vom Frankfurter Standort aus berät sie Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsprogrammen, die interne Veränderungs- und Transformationsprozesse, die Integration bei Fusionen und Übernahmen sowie die Aktivierung und Motivation von Führungskräften und Mitarbeitern unterstützen. Vor ihrem Eintritt in die Kommunikationsberatung war sie als Journalistin unter anderem für die TV-Sender SWR und ZDF sowie für Thomson Reuters tätig.

Darüber hinaus ist Patric Garvin neuer Director im Sektor-Team für Finanzdienstleistungsunternehmen. Dort berät er vorwiegend Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTech-Unternehmen und weitere finanzmarktnahe Mandanten in der externen Positionierung und im Reputationsmanagement. Zuvor war er seit 2011 als Consultant und Business Development Manager bei HBS International in Frankfurt tätig. Von 2004 bis 2011 arbeitete er als selbständiger PR-Berater.