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Dr. Axel Averdung wird Geschäftsführer von SinnerSchrader

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Dr. Axel Averdung (Foto: SinnerSchrader)
Dr. Axel Averdung (Foto: SinnerSchrader)

Dr. Axel Averdung, 36, verantwortet künftig als Geschäftsführer die Bereiche Strategie und Data bei SinnerSchrader, Hamburg. Der Spezialist für digitales Innovationsmanagement ist Experte für differenzierende Marktstrategien, Design Thinking und die Gestaltung einer ganzheitlichen Customer Experience. Averdung ist seit Ende 2012 für SinnerSchrader tätig, zuletzt als Head of Strategy. In dieser Rolle beriet er in den letzten zwei Jahren vor allem Anbieter aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation und Automobil.

Bis zu seinem Wechsel zu SinnerSchrader forschte und lehrte Averdung am Arbeitsbereich für Marketing und Innovation der Universität Hamburg. Als Unternehmensberater betreute er zahlreiche Projekte für DAX-30-Unternehmen, den Handel und Agenturen.

"Digitale Transformation bedeutet entschieden mehr als nur die Elektrifizierung bestehender Geschäftsprozesse. Wir erleben einen nie gekannten Run auf unsere Beratungsleistungen", sagt Matthias Schrader, CEO SinnerSchrader, und ergänzt: "Axel hat in den letzten beiden Jahren eine überzeugende Practice entwickelt, die abstrakte Geschäftsmodell-Logiken mit User Experience zu einem konkreten Kundennutzen vereint. Dieses Know-how wollen wir künftig skalieren."

Axel Averdung folgt auf Nils Wollny, der als Head of Digital Business zur Audi AG gewechselt ist. Wollny hatte die Bereiche Strategie und Kommunikation noch in in Personalunion verantwortet. Der Bereich Kommunikation wird seit der Übernahme von Swipe durch Jürgen Alker in der Geschäftsführung bei SinnerSchrader verantwortet.



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(bmw) 01.09.2015


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