ANZEIGE

ANZEIGE

Jochen Fischer neuer Geschäftsführer bei Grey Germany

%%%Jochen Fischer neuer Geschäftsführer bei Grey Germany%%%

Jochen Fischer  (Foto: Grey)
Jochen Fischer (Foto: Grey)

Zum 1. September wechselte Jochen Magnus Fischer als GF zu Grey Germany. Er war zuletzt als Client Service Director bei MRM / McCann in Frankfurt für die Integration der verschiedenen McCann-Units sowie Kunden wie LG, Merz, Nestlé, Mastercard, Rabobank sowie Westlotto verantwortlich. Zu seinen vorherigen Agentur-Stationen gehören OgilvyOne, Cayenne (heute Isobar) und BBDO. Auf Kundenseite hatte der 43-jährige Diplomkaufmann zuletzt als Head of Brand Identity and Media für TomTom International in Amsterdam gearbeitet.

Im Team um Grey-CEO Dickjan Poppema wird Fischer sich künftig vorrangig um strukturelle Prozesse kümmern wie die "abschließende Verschmelzung aller Units der Gruppe in eine integrierte, in sich flexible Organisation" (Grey). Ferner wird er die Steuerung der großen Neugeschäftspitches übernehmen sowie kulturelle und Führungsaspekte mitgestalten. "Neben der sportlichen und intellektuellen Herausforderung heutiger maßgeblicher Pitches reizt mich an dieser Aufgabe insbesondere die kulturelle Herausforderung, die die Weiterentwicklung der Gruppe hin zu einer in sich frei skalierbaren, fließenden Struktur mitbringt“, so Fischer.

"Jochen Fischer bringt aufgrund seiner vielseitigen Laufbahn, die er sowohl in Agenturen als auch auf Kundenseite verbracht hat, eine ganzheitliche Sicht auf Prozesse und Strukturen mit“, erklärt Poppema. "Davon profitiert die Agentur zunächst unmittelbar im Rahmen der Weiterentwicklung weg von starren Einheiten. Aber auch mittelbar gewinnt Grey durch die daraus resultierende veränderte Herangehensweise an Pitches um Schlüsselkunden und die damit steigenden Erfolgschancen.“



zurück

(rk) 03.09.2015


Druckansicht