ANZEIGE

ANZEIGE

Thorsten Sperlich geht von Coca-Cola zu Ketchum Pleon

%%%Thorsten Sperlich geht von Coca-Cola zu Ketchum Pleon %%%

Thorsten Sperlich (Foto: Ketchum Pleon)
Thorsten Sperlich (Foto: Ketchum Pleon)

Thorsten Sperlich, 41, wechselt zum 1. November von Coca-Cola Deutschland zu Ketchum Pleon und übernimmt als Managing Director die Leitung des Berliner Büros. Stellvertretender Standortleiter in Berlin wird Alexander Brincker, bisher Business Director. Erst kürzlich konnte die Agentur Hans-Joachim Reck als Senior Advisor und Rechtsanwalt und Patrick Lithander als Managing Director und Chef der Ketchum Pleon Digital-Unit gewinnen.

"Mit Thorsten Sperlich haben wir einen ausgewiesenen Profi für Brand Communications und einen strategischen Kopf für uns gewinnen können. Er ist nicht nur im Berliner Markt zu Hause, sondern ist auch exzellent mit dem Food & Beverage Segment vertraut“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland. „Eine seiner Stärken ist die Verzahnung von Content und Kreativkonzepten in erfolgreichen, integrierten Kampagnen."

Thorsten Sperlich war bei Coca-Cola Deutschland bisher Head of Brand PR und Director des Coca-Cola Happiness Instituts. Er verantwortete insbesondere die Top-Marken wie Coca-Cola Trademark, Fanta, Lift und ViO und war für Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Brand PR zuständig. Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola war er Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesministerium des Innern. Mit dem Wechsel kehrt Thorsten Sperlich, der seine Karriere bei Scholz & Friends Agenda gestartet hatte, in die Agenturwelt zurück. "Ketchum Pleon ist eine Top-Adresse und ich freue mich darauf, gemeinsam mit den neuen Kollegen in Berlin die Themen Brand Communications und Public Affairs voranzutreiben", sagt Sperlich.



zurück

(bmw) 17.09.2015


Druckansicht