ANZEIGE

ANZEIGE

diffferent baut Münchner Büro aus und ernennt Nico Rudorf zum Standortleiter

%%%diffferent baut Münchner Büro aus und ernennt Nico Rudorf zum Standortleiter%%%

Nico Rudorf (Foto: diffferent)
Nico Rudorf (Foto: diffferent)

Die Berliner Strategieagentur diffferent startete still und leise vor 18 Monaten ein Büro in München. Zehn Mitarbeiter entwickeln derzeit dort für Kunden wie Audi und die AOK Baden-Württemberg Kommunikations- und Innovationsstrategien. Die Zeichen stehen laut eigenen Angaben auf Wachstum, entsprechend rüstet sich diffferent auch personell und ernennt aus den eigenen Reihen Nico Rudorf, 38, zum Director und zum Standortleiter des Münchner Büros.

"Seit der Gründung des Offices Anfang 2014 hat es sich sehr positiv entwickelt. Wir sind uns sicher, dass Nico Rudorf das Geschäft in München weiter ausbauen wird. Deshalb haben wir ihn befördert“, sagt Alexander Kiock, geschäftsführender Gesellschafter diffferent. Gemeinsam mit den Münchner Kollegen hat Rudorf neben klassischen Marken-Strategieprojekten auch maßgeblich Innovationsformate wie Corporate Labs entwickelt und betreut, um interne Prozesse in Unternehmen zu befeuern.

Mit der Niederlassung in München möchte diffferent Kunden aus dem süddeutschen Raum vor Ort beraten, vor allem Finanzdienstleistungs-, Handels- oder Lifestyle-Unternehmen. Das Team solle die "gleiche intensive Beratung" und die gleichen Leistungen wie diffferent in Berlin bieten. Darüber hinaus würden in München gezielt Produkte und Angebote entwickelt, die die strategische Marschroute des Unternehmens verfolgen: getreu dem Motto 'Der letzte Schritt der Strategie muss der erste Schritt der Umsetzung sein' will diffferent stärker strategische Umsetzungs-Formate wie digitale Prototypen, Service Designs und Marketing Innovationen anbieten.

An den Standorten Berlin, München und Hannover beschäftigt diffferent zurzeit mehr als 70 Mitarbeiter.



zurück

(rk) 21.09.2015


Druckansicht