ANZEIGE

(v.l.) Mike John Otto, Michael Ploj und Markus Drühe (Foto: Philipp und Keuntje)

(v.l.) Mike John Otto, Michael Ploj und Markus Drühe (Foto: Philipp und Keuntje)

PUK verstärkt digitale Kompetenz mit Markus Drühe und Michael Ploj

Markus Drühe, 43, ist neuer Leiter Digitale Beratung bei Philipp und Keuntje, Hamburg. In dieser Funktion soll er das PUK-Angebotsportfolio im Bereich digitaler Markenführung zusammen mit Mike John Otto, Unitleiter Digitale Kreation, und Michael Ploj, Creative Director Digital, weiter stärken.

Drühe war zuletzt als Client Service Director bei DDB Tribal Berlin tätig, wo er sich seit 2014 um die Kunden Volkswagen und Sony kümmerte. Zuvor war er bei Kolle Rebbe in Hamburg als Unitleiter sechs Jahre für Unternehmen wie Google, Nike, Otto und Bionade verantwortlich. Neben beruflichen Stationen bei BBDO Interone in Hamburg, wo BMW und MINI zu seinen Kunden zählten, und bei Frog Design in Düsseldorf und Austin, Texas, wo er SAP, Deutsche Bank und ProSieben betreute, arbeitete er auch drei Jahre freiberuflich.

Michael Ploj, 37, ist bereits seit April 2015 bei PUK an Bord. Er kommt von Kolle Rebbe, wo er die Kreation für Google und Ritter Sport verantwortete. Davor leitete Ploj bei SinnerSchrader in Prag das kreative Geschäft für den Kunden Skoda. 2010 bis 2012 arbeitete er als Creative Director bei Jung von Matt/Alster für Mercedes Benz, Vodafone und Bitburger. Weitere Erfahrungen sammelte Ploj bei Interone, wo er für MINI, Krombacher und O2 tätig war.

Torben Hansen, geschäftsführender Gesellschafter bei PUK: "Markus und Michael sind zwei tolle neue Kollegen, die ganz viel Erfahrung und Leidenschaft mitbringen und sehr gut zu uns und unseren Kunden passen. Wir freuen uns alle über die Verstärkung, die im Team heiß ersehnt war - Topleute, die für gleichermaßen kreative wie wirksame Ideen brennen, muss man ja erst mal finden."