ANZEIGE

v.l.: Laudatorin Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group und CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, Preisträger Godo Röben; Marketingchef von Rügenwalder Mühle, und Moderatorin Nina Eichinger; (Foto: Serviceplan)

v.l.: Laudatorin Anke Schäferkordt, Co-CEO der RTL Group und CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, Preisträger Godo Röben; Marketingchef von Rügenwalder Mühle, und Moderatorin Nina Eichinger; (Foto: Serviceplan)

Rügenwalder Mühle-Marketingchef Godo Röben ist 'CMO of the Year'

Der Geschäftsleiter Marketing & PR von Rügenwalder Mühle, Godo Röben, ist am 24. September mit dem Titel 'CMO of the Year' ausgezeichnet worden. Er folgt damit auf Dr. Ian Robertson, Vorstand Vertrieb und Marketing von BMW, der den Award im vergangenen Jahr erhielt, als er zum ersten Mal vergeben wurde. Die Auszeichnung 'CMO of the Year' wurde von der Agentur Serviceplan, München, und den Partnern des Innovationstages ins Leben gerufen.

In diesem Jahr wurde die Auszeichnung vor rund 300 Gästen in der Münchner Residenz vergeben. Die Juroren stammen aus den Reihen der Partner des Innovationstages (Amazon Media Group, 'Frankfurter Allgemeine Zeitung', G+J e|MS, IP Deutschland und Serviceplan) sowie der Medienpartner Capital, n-tv und 'Werben & Verkaufen'.

"Godo Röben ist ein erstaunlicher Spagat gelungen. Eine Traditionsmarke neu aufzuladen, ist schon schwierig genug – die alten Markenwerte mit einem schon fast gegensätzlichen Produkt so zu verbinden, dass sowohl die Kernmarke als auch die Erweiterung von den Kunden angenommen werden, ist die Auszeichnung mit Sicherheit wert", erklärt Hans Demmel, Geschäftsführer von n-tv und Jurymitglied.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe und ebenfalls Jurymitglied, ergänzt: "In einem mittelständischen Unternehmen, das schon immer Fleisch verarbeitet hat, vegetarische Wurst einzuführen – das beweist nicht nur ein Gespür für den Markt, sondern auch Innovationskraft und Mut in der eigenen Organisation."