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Grey: Christoph Pietsch steigt als Chief Marketing Officer in die GF auf

Christoph Pietsch (Foto: Grey)
Christoph Pietsch (Foto: Grey)

Bei der WPP-Tochter Grey Germany mit Sitz in Düsseldorf steigt Christoph Pietsch zum 1. Oktober 2015 in die Geschäftsführung auf. Mit der Beförderung von Pietsch will Grey laut CEO Dickjan Poppema "die Profilschärfung und Vermarktung der Agenturmarke weiter vorantreiben". der 29-jährige Pietsch ist das jüngste Mitglied der Agentur-Geschäftsführung und soll in seiner neuen Position die Business Development-Aktivitäten weiter professionalisieren. In diesem Sinne will der gebürtige Krefelder die Marke Grey "als Plattform innerhalb eines Marken-Systems ausbauen, ihre Sichtbarkeit über alle Touchpoints hinweg erhöhen und die Attraktivität der Agenturgruppe in sämtlichen Stakeholder-Gruppen steigern".

"Christoph Pietsch hat in den letzten Jahren gezeigt, dass er weiß, worauf es beim Agentur-Marketing in unserer Branche ankommt: Wer Marken beraten will, muss in erster Linie auch selbst eine sein. Er ist in der Vergangenheit erfolgreich unkonventionelle, neue Wege gegangen, ist umtriebig und innovativ, lebt und treibt die Marke. Seine Aufnahme in die Geschäftsführung ist für uns nur eine logische Konsequenz seiner Leistung. Außerdem unterstreicht sie unser Verständnis von zukunftsfähiger Markenführung, auch im eigenen Unternehmen", lobt CEO Dickjan Poppema seinen künftigen GF-Kollegen.

Das "Eigengewächs" Pietsch ist seit neun Jahren für die Grey-Gruppe tätig. Zuletzt verantwortete er als Executive Director Group Marketing da Ressort Geschäftsentwicklung. Seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation absolvierte er 2006 bei der Agentur. Danach erhielt er ein Stipendium für Top-Talente der Agenturgruppe. Während seines Studiums arbeitete er als Junior Executive Business Development und Assistent des deutschen Chairmans. Weitere Stationen von Pitsch bei Grey waren unter anderem Director Business Development sowie Manager New Business Development.