ANZEIGE

Björn Annwall verantwortet das Marketing bei Volvo

%%%Björn Annwall verantwortet das Marketing bei Volvo%%%

Björn Annwall (Foto: Volvo)
Björn Annwall (Foto: Volvo)

Volvo bekommt einen neuen Marketingleiter: Björn Annwall übernimmt in Zukunft die Verantwortung für den Bereich Marketing, Sales and Service bei dem schwedischen Autohersteller. Als Senior Vice President folgt er im Vorstand auf Alain Visser, der als Vice President Global Marketing und Sales zum chinesischen Hersteller Geely Auto Group wechselt. Sowohl Volvo Cars als auch Geely Auto gehören zur Zhejiang Geely Holding (ZGH). Der Wechsel wird zum 15. Oktober 2015 wirksam.

Annwall wechselt von seiner bisherigen Position als Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey & Co. zu Volvo. In seiner Funktion bei der Unternehmensberatung hat er bereits in den vergangenen fünf Jahren – nach der Akquisition von Volvo durch ZGH im Jahr 2010 – bei der Implementierung des globalen Transformationsprozesses eng mit Volvo zusammengearbeitet, teilte das Unternehmen mit.

In den nächsten vier Jahren plant der Automobilhersteller eine Neuaufstellung seiner Produktpalette. Dazu gehören sowohl größere, auf der neuen SPA-Architektur basierende Fahrzeuge, als auch kleinere Premium-Modelle.



zurück

(rh) 30.09.2015


Druckansicht