ANZEIGE

Grey Berlin ergänzt mit Christian Anhut das Führungsteam

Christian Anhut (Foto: Grey)
Christian Anhut (Foto: Grey)

Das Hauptstadt-Büro der WPP-Tochter Grey holt Christian Anhut als neuen Executive Creative Director an Bord. Der Kreative ist aktuell noch bei BBDO Berlin als Creative Director tätig. Ab Anfang 2016 wird Anhut das Führungsteam um Managing Director Matthias Meusel ergänzen, nachdem Oliver Handlos Ende Juli die Agentur gen Grey New York verließ.

Anhut startete seine Laufbahn als Texter und arbeitete später als Kreativdirektor u.a. für Jung von Matt, DDB und BBDO. Dabei betreute er Kunden wie Volkswagen, Mercedes-Benz, Deutsche Post, LBS, Bitburger und die 'Bild'.

In der Führung von Grey Berlin stößt Anhut auf die beiden jüngst beförderten Executive Creative Directors Achim Weber, bisher Creative Director Digital, und Jan Lucas, ehemals Creative Director Art. Weber und Lucas gehören seit der Eröffnung des Berliner Büros von Grey 2014 zum leitenden Kreativteam. Zum Kundenportfolio zählen unter anderem Heineken Deutschland, Discovery Networks, 'Welt am Sonntag', 'Welt', Tirendo, Bosch Hausgeräte und der Cannes Grand Prix-Gewinner SoundCloud.