ANZEIGE

ANZEIGE

McCann beruft Niclas Wagner als Strategie-Chef für Deutschland

Niclas Wagner neuer Head of Strategy (Foto: McCann Worldgroup Deutschland)
Niclas Wagner neuer Head of Strategy (Foto: McCann Worldgroup Deutschland)

Niclas Wagner ist der neue Strategiechef von McCann Worldgroup Deutschland. Als Head of Strategy soll er die Vernetzung der beiden Agenturen McCann und MRM//McCann an den Standorten Düsseldorf und Berlin vorantreiben. Er wird dabei insbesondere für Kunden wie L'Oréal Paris, Maybelline New York, Miele, Homann, Nordsee und Siemens tätig. Im Zuge seines neuen Amtes wird Wagner in die Geschäftsleitung der McCann Worldgroup aufgenommen.

Auf seinem vorherigen Posten als Global Planning Director leitete Wagner bei FCB, wie McCann ebenfalls zur IPG gehörig, das globale Planning-Team für alle Beiersdorf-Marken. Weitere berufliche Stationen waren Interone Worldwide (BBDO, Omnicom) und Razorfish (Vivaki, Publicis). Bei Razorfish entwickelte er als Strategy Director digitale Markenstrategien unter anderem für Maggi, Nestlé, DHL, Microsoft, SEAT.

Das Network McCann Erickson ist in über 120 Ländern vertreten. In Deutschland arbeiten 400 Mitarbeiter bei McCann und MRM//McCann.