ANZEIGE

Plan.Net Media macht Dominik Frings zum Geschäftsführer

Plan.Net-GFs Dominik Frings (l.) und Dominik Terruhn (Foto: Serviceplan)
Plan.Net-GFs Dominik Frings (l.) und Dominik Terruhn (Foto: Serviceplan)

Die Serviceplan-Tochter Plan.Net Media, München, hat einen neuen Geschäftsführer. Ab dem 1. November 2015 tritt Dominik Frings seinen Dienst an. Bisher war der 36-Jährige Geschäftsführer der zur Plan.Net-Gruppe gehörigen Agentur Mediascale. In seiner neuen Position folgt er auf Marcus Ambrus, der innerhalb der Agenturgruppe neue Aufgaben übernimmt.

Frings teilt sich die Plan.Net-Geschäftsführung mit Dominik Terruhn, der sich insbesondere um Crossmedia-Planung und "Formatinnovationen" kümmert und für Kunden wie BMW, IKEA, Deichmann oder BSH Hausgeräte verantwortlich ist. Frings widmet sich Programmatic Advertising und Kampagnensteuerung für Media Markt, die Consorsbank, Reckitt Benckiser und Weight Watchers.

2003 startete Frings bei Mediascale. Seit 2014 war er neben Wolfgang Bescheid und Julian Simons Geschäftsführer der Agentur. In dieser Funktion betreute er unter anderem Peek & Cloppenburg, Thomas Cook und Condor.

Neue Geschäftsleiter bei Plan.Net Media Mediascale

Mit dem Wechsel von Frings wird ab dem 1. November die Führungsebene von Mediascale erweitert. Matthias Chorherr, bisher Unitleiter Kundenberatung, wird neuer Geschäftsleiter. Der 35-Jährige kümmert sich fortan um die strategische Kundenberatung und Personalentwicklung.

Bei Plan.Net Media wird darüber hinaus Katharina Becker neue Geschäftsleiterin. Die 33-Jährige, zuletzt Unitleiterin innerhalb der Agentur, ist ab sofort für Kundenakquise und strategische Kundenführung zuständig. Darüber hinaus verantwortet sie die Personalentwicklung und Recruiting.