ANZEIGE

ANZEIGE

Christian Schwab wird CTO der deutschen Ogilvy-Gruppe

Christian Schwab (Foto: Ogilvy)
Christian Schwab (Foto: Ogilvy)

Christian Schwab, 44, wird Mitglied der Geschäftsleitung von Ogilvy & Mather Germany. Bei der WPP-Tochter ist er als Chief Technology Officer (CTO) für alle Deutschland-Standorte – Frankfurt (Hauptsitz), Berlin und Düsseldorf – zuständig. In der neuen Position verantwortet der studierte Informatiker und Software-Entwickler ein übergreifendes Angebot an digitalen und technologischen Lösungen.

Schwab ist bis heute Geschäftsführer und Inhaber der Etecture GmbH, Frankfurt, die ebenfalls ein Beteiligungsunternehmen des WPP-Konzerns ist. In den vergangenen zwölf Jahren war er an der technologischen Entwicklung von Kundenprojekten u.a. für BMW, ING-DiBa, Nestlé und Volkswagen beteiligt.

Über seine zukünftigen Pläne bei der Agentur sagt Schwab: "Wir werden das Technologie-Portfolio der Ogilvy-Gruppe im Rahmen der gegenwärtig stattfindenden digitalen Transformation ausbauen. Konkret werden Kunden der Agentur durch alle Ogilvy-Disziplinen hinweg zukünftig eine noch tiefere technologische Expertise beziehen können, die sie für die Konzeption, Realisierung und den Betrieb ihrer Marketinglösungen benötigen. Diese sind erfahrungsgemäß meist business-kritisch und technologie-getrieben zugleich."

In seiner Funktion berichtet der IT-Manager direkt an Ulrich Klenke, CEO von Ogilvy & Mather Deutschland. Schwab ist neben Klenke und Helmut Hechler der dritte Geschäftsführer in der Gruppe. Erst kürzlich gab die Agenturgruppe bekannt dass Babette Kemper ab Januar 2016 neue Geschäftsführerin für das PR-Office in Düsseldorf wird.

zurück

Anna Jäger 04.11.2015