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Jung von Matt/Limmat verliert Teilhaber und Chefkreativen Alexander Jaggy

Alexander Jaggy geht nach 14 Jahren (Foto: Jung von Matt/Limmat)
Alexander Jaggy geht nach 14 Jahren (Foto: Jung von Matt/Limmat)

Alexander Jaggy, Executive Creative Director und Teilhaber von Jung von Matt/Limmat, verlässt die Zürcher Agentur nach 14 Jahren. Er wird Ende Mai 2016 ausscheiden. Seinen Weggang begründet Jaggy wie folgt: "Ich möchte ein neues Kapitel aufschlagen. Darum schubse ich mich selbst auf die grüne Wiese. Ich habe mir diesen Schritt lange und gut überlegt."

Jaggy war seit 2001 bei Jung von Matt/Limmat tätig und ist nach Agenturangaben "maßgeblich am Erfolg und dem digitalen Shift des Unternehmens" beteiligt. Zu den Kampagnen aus seiner Feder gehören 'True to you' für die Privatbank Julius Bär oder 'Ein M besser' sowie die Initiativen 'Generation M' und 'Migipedia' im Auftrag des Schweizer Handelsunternehmens Migros. Zu weiteren Kunden von ihm gehörten Raiffeisen, Swiss Life, 'Blick', TCS, Rivella International, Vögele-Shoes, Swisscom, Mercedes-Benz, smart, BMW und die 'NZZ'.

Neben der Personalie Jaggy wird ein weiteres Agenturmitglied Jung von Matt/Limmat verlassen. Samuel Christ kehrt der 85-Mann-Agentur Ende Juni 2016 den Rücken. Er stieß 2006 als Junior Texter zum Team und wurde 2012 zum Creative Director befördert. Seit 2015 ist Christ als Executive Creative Director in der Geschäftsleitung.

Die Nachfolge der beiden ist noch offen. Roman Hirsbrunner, CEO von Jung von Matt/Limmat, verspricht aber: "Wir arbeiten intensiv an einer starken Nachfolgelösung und führen bereits Gespräche. Sobald diese bestimmt ist, werden wir informieren."

Wohin es Jaggy und Christ zieht, ist nicht bekannt.