ANZEIGE

ANZEIGE

Ilja Grendel neuer CMO der Vertikom-Gruppe

Neu im Top-Management der Vertikom-Gruppe: Ilja Grendel (Foto: Vertikom)
Neu im Top-Management der Vertikom-Gruppe: Ilja Grendel (Foto: Vertikom)

Bei der Nürnberger Agenturgruppe Vertikom steigt Ilja Grendel zum Chief Marketing Officer auf. Der 46-Jährige verstärkt per Anfang 2016 das Vertikom-Führungsteam um CEO Oliver Walter und Chief Sales Officer Gert Pieplow. Die Vertikom-Gruppe erzielte 2014 einen Umsatz von rund 61 Millionen Euro und rechnet für 2015 mit einer Steigrung um fünf Prozent. Beim Gewinn dürfte einen Sprung von 200.000 Euro auf ca. 1,5 Millionen Euro geben.

In seiner neuen Funktion verantwortet Grendel die Bereiche Strategie, Marketing und Kommunikation. Er stieß 2014 zu Vertikom (damals noch DialogFeld Communication Group) als Director Corporate Communications und verantwortete die externe und interne Kommunikation der Holding sowie der zwölf Agentur-Beteiligungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Anfang 2015 ist er zusätzlich als Director Corporate Strategy tätig. Gemeinsam mit CEO Walter ist er für die Einhaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Holding-Strategie zuständig.

In der Vergangenheit war Grendel freier Berater für die Live-Kommunikationsagentur Vitamin e, an der sich die DialogFeld Communication Group 2013 beteiligt hat. Rund zehn Jahre war er von 2000 bis 2010 als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Hamburger PR-Agentur Grendel & Henke aktiv, danach arbeitete er zwei jahre im Vorstand der Stiftung Phönixx in Hamburg.