ANZEIGE

ANZEIGE

Top-Kreativer Tor Myhren wechselt von Grey zu Apple

%%%Top-Kreativer Tor Myhren wechselt von Grey zu Apple%%%

Der US-amerikanische Technologiekonzern Apple verstärkt sich mit Tor Myhren, der zuletzt als weltweiter Kreativ-Chef der WPP-Tochter Grey tätig war. Myhren wird als Vice President of Marketing direkt an Apple-CEO Tim Cook berichten und mit seinem Inhouse-Team das gesamte Kommunikations-Spektrum verantworten. Dieses Team wird bei Apple seit längerem als Alternative zur Stamm-Agentur TBWA Media Arts Lab mit Sitz in Los Angeles aufgebaut. Myhren folgt dabei auf den bisherigen Team-Chef Hiroki Asai, der das Unternehmen nach 18 Jahren verlässt.

Mit dem Einstieg von Myhren bei Apple verändern sich die Aufgaben des Senior Vice President Phil Schiller, der für die globale Kommunikation des Tech-Giganten verantwortlich ist. Myhren soll sich künftig um die Realisation der Apple-Werbung und der Marketing-Kommunikation kümmern. Phil Schiller wird sich übergreifend dem weltweiten Marketing und den Ausbau des App Stores widmen.



zurück

(vm) 18.12.2015


Druckansicht