ANZEIGE

TUI holt Barbara Haase als neue Marketing-Chefin

%%%TUI holt Barbara Haase als neue Marketing-Chefin %%%

Am 1. Januar 2016 wird Barbara Haase, bislang Global Brand Director beim Telekommunikations-Konzern Vodafone, bei der TUI Group in Hannover die Markenführung übernehmen und zugleich als Chief Marketing Officer die Vermarktung in Deutschland leiten. In Hannover wird sie an Erik Friemuth, Group Chief Marketing Officer berichten, der im Frühjahr 2014 von Vodafone zur TUI wechselte. Im Oktober 2012 trat der frühere Vodafone-Deutschland-Chef Friedrich Joussen in den TUI-Vorstand ein und übernahm am 13. Feb. 2013 das Amt des Vorstandsvorsitzenden von Michael Frenzel.

Die ausgewiesene Marketing-Expertin Haase begann ihre berufliche Laufbahn nach einem Studium der Jura- und Kommunikationswissenschaften 1992 beim Elektronik-Konzern Sony, wo sie bis zum Vice President Marketing Communications Europe aufstieg. Im Spätsommer 2003 wechselte sie zu Vodafone und wurde dort Werbeleiterin. Anschließend stand sie bei der BMW Group in München auf der Pay-roll, wo sie zunächst mit der Entwicklung einer neuen Marke in Sachen Elektro-Mobilität betraut wurde und 2010 zum Global Head of Marketing der Auto-Marke Mini avancierte. Im Herbst 2012 kehrte sie zu Vodafone zurück und war vom Stammsitz London für die weltweite Markenführung verantwortlich.



zurück

(ps) 29.12.2015


Druckansicht