ANZEIGE

Dr. Matthias Fritton leitet das Marketing der Deutschen Börse

%%%Dr. Matthias Fritton leitet das Marketing der Deutschen Börse%%%

Dr. Matthias Fritton; Foto: Deutsche Börse
Dr. Matthias Fritton; Foto: Deutsche Börse

Dr. Matthias Fritton, 49, übernimmt die Bereiche Unternehmenskommunikation, Marketing und Regierungsbeziehungen der Deutschen Börsen AG. In dieser neu geschaffenen Funktion berichtet er als Generalbevollmächtigter direkt an Vorstandsvorsitzenden Carsten Kengeter.

Fritton startete seine Karriere Anfang der 90er Jahre als Redenschreiber für Bundeskanzler Helmut Kohl und verantwortete später die Leitung von Strategiereferaten im Leitungsstab des Bundesverkehrsministeriums. 1998 wurde Fritton Leiter der Kommunikation der KfW-Bankengruppe; 2006 übernahm er die Leitung von Group Communication and Marketing der Dresdner Bank AG. Seit 2008 ist Fritton für die Personalberatung Egon Zehnder tätig, deren Partner er 2013 wurde.

Die Deutsche Börse AG will ihre Marketingaktivitäten aus den Unternehmensbereichen herauslösen und in der Unternehmenszentrale zusammenfassen. Die nun gebündelte Verantwortung für die Bereiche Marketing, Regierungsbeziehungen und Unternehmenskommunikation unter Fritton soll den einheitlichen Außenauftritt des Konzerns stärken.

An Fritton berichten Frank Klaas, 57, Managing Director Global Public Affairs, sowie Rüdiger Assion, 49, Direktor Unternehmenskommunikation. Eine Struktur für das zentrale Marketing soll noch entwickelt werden.



zurück

(rh) 12.01.2016


Druckansicht