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Umstrukturierung in der Kommunikation der RTL Group

%%%Umstrukturierung in der Kommunikation der RTL Group%%%

Oliver Fahlbusch (Foto: RTL Group)
Oliver Fahlbusch (Foto: RTL Group)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2016 wurden die interne Kommunikation für den Standort Luxemburg, die Veranstaltungsorganisation sowie der Aufgabenbereich Corporate Responsibility (CR) in eine neu strukturierte Abteilung Corporate Communications & Marketing der RTL Group integriert. Nach einem Vorschlag von Romain Mannelli, EVP Human Resources, und der Zustimmung des Executive Committee ist das Team HR Communications & Event (Esther Pierard, Josée Klein und Guillaine Matter) fortan Teil der Abteilung Corporate Communications & Marketing. Zudem hat Romain Mannelli, wie bereits 2015 geplant, seine Funktion als Chairman Corporate Responsibility an Oliver Fahlbusch übertragen, der mit Wirkung zum 1. Januar 2016 zum Executive Vice President Corporate Communications & Marketing befördert wurde.

Mit den organisatorischen Veränderungen soll die bestehende Kommunikationsexpertise im Corporate Centre der RTL Group noch effizienter genutzt werden. Alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten sind nun in einer Abteilung gebündelt, die auch weiterhin eng mit den Abteilungen des Corporate Centres, den Kommunikationseinheiten der Tochtergesellschaften sowie der Bertelsmann-Unternehmenskommunikation zusammenarbeiten wird. Die neue Struktur der Unternehmenskommunikation sieht vier wesentliche Verantwortungsbereiche vor: Media relations & Financial communications, RTL Group online & internal communications, Events, design services & RTL City communications sowie Corporate Responsibility.



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(vs) 13.01.2016


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