ANZEIGE

ANZEIGE

Neuzugang bei Virtual-Reality-Agentur Ufomammoot

Ingo Webecke (Foto: Ufomammoot)
Ingo Webecke (Foto: Ufomammoot)

Die Berliner Digitalagentur Ufomammoot verstärkt sich mit Ingo Webecke. In einer neugeschaffenen Position baut er künftig den Strategie-Bereich und neue Geschäftsfelder der Agentur aus. Der ehemalige Jung von Matt-Berater und 'Bild'-Werbeleiter wird zudem seine Tätigkeit als Direktor des Moon-Instituts für Strategisches Marketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin fortführen.

"Vor allem im Bereich Virtual Reality (VR) sehe ich großartige Entwicklungsmöglichkeiten für das UFO, da hier eine enorme Expertise vorhanden ist und sich VR vom Nerd- zum Massen-Phänomen entwickelt – was die Marketingkommunikation massiv verändern wird", so die Einschätzung von Webecke.

Der Schwerpunkt der 2011 gegründeten, inhabergeführten Agentur von Stefanie und Karsten Weil liegt auf dem kreativen Einsatz von Technologie im digitalen Medium. Vor allem die Bereiche Virtual und Augmented Reality sind laut Agentur die Felder mit dem größten Wachstumspotenzial.

"Ingo Webecke hat bereits im Medienbereich digitale Transformationsprozesse erfolgreich begleitet und wird künftig mit uns das Thema Digitalisierung in weiteren Feldern vorantreiben", sagt Stefanie Weil, Ufomammoot-Geschäftsführerin. Das 15-köpfige Agentur-Team bietet unter anderem Konzeption und Programmierung etwa für klassische Online-Kampagnen, Websites, Mobile Apps, aber auch Content Entwicklung gehört zum Leistungsspektrum.

Auf der Kundenliste stehen bislang unter anderem adidas, eBay, Digital Biscuit und Jack Link's. Für adidas Key Retailer 11 Teamsports entwickelte die Agentur zum Launch des neuen DFB-Trikots der deutschen Nationalmannschaft ein interaktives Online-Special zum Profi- und Amateurfußball. Zu den aktuellsten Projekten zählt auch der Relaunch des Web-Auftritts für Digital Biscuit, dem internationalen Film- & Technologie-Festival der Screen Directors Guild of Ireland (SDGI). Für Jack Link's Europe verantwortete die Agentur das digitale Brand-Design und begleitete den anschließenden Website-Relaunch des Fleischsnackherstellers für über 20 Länder.


zurück

Anna Jäger 15.01.2016