ANZEIGE

ANZEIGE

Holger Wörner wird Geschäftsführer der Agentur Sahara

Holger Wörner (l.) und Hans-Joachim Ogger (r.) bilden das Führungsduo von Sahara (Foto: Sahara)
Holger Wörner (l.) und Hans-Joachim Ogger (r.) bilden das Führungsduo von Sahara (Foto: Sahara)

Der 36-jährige Berater Holger Wörner hat die Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner verlassen. Fortan leitet er die Geschicke bei der Sahara Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart gemeinsam mit Hans-Joachim Ogger als geschäftsführender Gesellschafter.

Mit Wörners Wechsel verliert Wensauer & Partner-Chef Eberhard P. Wensauer, der im Alter von 70 Jahren nach wie vor als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter die Firma leitet, seinen Geschäftsleiter für Beratung. Im vergangenen Jahr hat die Agentur nach 26 Jahren seinen Kunden Krombacher an Kolle Rebbe abgegeben, da Wensauer kürzer treten und sich auf Beratungs- und Strategieaufgaben konzentrieren wollte.

Wörner übernahm im Frühjahr 2014 die Geschäftsführung bei Wensauer & Partner, wo er seit 2012 als Etat Direktor tätig war. Der Diplom-Betriebswirt startete seine berufliche Laufbahn 2007 bei BBDO und wechselte anschließend als Assistent der Geschäftsbereichsleitung Werbung/Food zur Einzelhandelskette Kaufland. Es folgten Stationen als Kundenberater bei der Werbeagentur LässingMüler und als Account Director bei Wire Süden.

Wörner und Ogger, der bereits seit 1991 Geschäftsführer ist, werden Sahara neu ausrichten mit einem stärkeren Fokus auf Marke. "Wir werden in Zukunft mehr und mehr eine Werbeagentur sein, die die analytische Kompetenz einer strategischen Markenberatung mit den konzeptionellen und umsetzungstechnischen Fähigkeiten einer Kreativagentur verknüpft", so Wörner. Im Zuge der Neuausrichtung, die auch personelle Zuwächse mit sich bringen soll, steht auch die Weiterentwicklung der Bereiche Online und Bewegtbild auf der Agenda der Agentur. "Ich bin mir sicher, mit ihm den perfekten Partner gefunden zu haben, um die Agentur noch stärker als Markenagentur zu positionieren und mit neuer und anderer Expertise noch besser aufgestellt in die nächsten 25 Jahre Sahara Werbeagentur zu schreiten", sagt Ogger.

Die Stuttgarter Agentur für B-to-C- und B-to-B-Markenkommunikation feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Auf der Kundenliste stehen u.a. Bertrandt AG, BW Bank, Cornerstone Real Estate Advisers, Dörr Group, IKEA, Mann+Hummel, Südzucker AG, Tabaluga Kinderstiftung, Volkswagen AG, WMF Group.

zurück

Anna Jäger 15.01.2016