ANZEIGE

ANZEIGE

Vier Pfoten mit neuem Kampagnen-Team

Gerald Kaufmann, 54, hat bei der international tätigen Tierschutzorganisation Vier Pfoten am Hauptsitz in Wien die Stelle des Chief Marketing Officers übernommen und leitet damit die Kommunikations- und Fundraisingabteilung. Er ist in dieser Funktion auch für die Positionierung der Organisation in den verschiedenen Ländern weltweit zuständig. Kaufmann arbeitete früher für Greenpeace Österreich im Fundraisingbereich und zuletzt zehn Jahre bei Weleda Österreich als Geschäftsführer.

Als Chief Programme Officer ist Martin Hojsik, 39, bei Vier Pfoten derweil künftig für die gesamte Projekt- und Kampagnenarbeit zuständig. Darunter fällt die Weiterentwicklung der globalen Kampagnenstrategien, deren Umsetzung sowie die Planung und Qualitätssicherung der Projekte. Der gebürtige Slowake ist bereits seit 1993 im NGO- und Tierschutzbereich tätig, u.a. leitete er für Greenpeace International mehrere Kampagnen auf nationaler und internationaler Ebene.